Cleanup Crew

Maiden Schläfergrundel (Valenciennea puellaris)Meine braunen Schmieralgen wachsen fleißig weiter. Um sowohl diese ein zu dämmen und damit der Doktor geputzt wird habe ich heute ein paar neue Bewohner gekauft:

Ausserdem habe ich mir noch eine Röhrenkoralle (Pachyclavularia violacea) zu gelegt. Sie hat sich innerhalb eines Tages geöfnet und ist in der Strömung sehr schön an zu sehen.

Pachyclavularia violacea - Röhrenkoralle Röhrenkoralle (Pachyclavularia violacea)

Der Puzterlippfisch IMG_20140304_201048hat sich direkt an die Arbeit gemacht und sich um den Hawaii Doktor gekümmert. Die Grundel hat etwas Sand gesiebt und sich dann unter die grüne Krustenanemone zurück gezogen. Auch die Putzgarnele versteckt sich auch meist IMG_20140304_204017unter irgend welchen Steinen. Sobald ich allerdings etwas Futter in das Becken gebe kommt sie sofort heraus gekrabbelt und versucht hektisch etwas von dem Futter ein zu fangen.

Zum Schluss noch die aktuellen Wasserwerte:

  • Nitrit: < 0.01
  • Nitrat: 1
  • Magnesium: 1220 -> Angehoben
  • Calcium: 480
  • Phosphat: 0
  • Karbonhärte: 9 -> Angehoben
  • Armonium: 0
  • ph-Wert: 7.8

Hinterlasse einen Kommentar